Allgemeine Geschäftsbedingungen
(AGB)
1. Geltungsbereich
Diese AGB regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der Hyseni Facility Management (nachfolgend „Anbieter“) und ihren Kundinnen und Kunden (nachfolgend „Kunde“) im Zusammenhang mit allen angebotenen Dienstleistungen im Bereich Facility Management, insbesondere Reinigung, Hauswartung, Winterdienst, Kleinreparaturen sowie weiteren damit verbundenen Leistungen.
Mit der Beauftragung oder Buchung einer Dienstleistung anerkennt der Kunde diese AGB.
2. Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt zustande durch:
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eine schriftliche oder elektronische Annahme eines Angebots
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eine Buchung über die Website
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eine schriftliche Auftragsbestätigung oder
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eine mündliche Zusage und anschliessende Ausführung der Leistung.
3. Leistungen und Leistungsumfang
Der genaue Umfang der Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im Angebot, Vertrag oder Buchung. Änderungen oder Zusatzleistungen müssen schriftlich vereinbart werden.
Leistungsarten umfassen insbesondere:
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Unterhaltsreinigung
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Spezialreinigung
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Hauswartung
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Aussenreinigung und Winterdienst
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Kleinreparaturen und Soforteinsätze
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Übergabe- und Qualitätskontrollen
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Es gelten die bei Vertragsabschluss vereinbarten Preise. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) exkl. MWST, sofern nicht anders ausgewiesen.
Zahlungsbedingungen:
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Rechnungen sind innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar
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Bei verspäteter Zahlung erfolgt eine Mahnung; Mahngebühren CHF 20.–
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Der Anbieter behält sich vor, Verzugszinsen von 5 % p. a. zu erheben
5. Terminverschiebungen und Stornierungen
Privatkunden:
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Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor dem Termin
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Danach wird der volle Betrag oder ein Pauschalbetrag von CHF 80.– verrechnet
Geschäftskunden:
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Es gelten die individuell vereinbarten Kündigungs- und Stornofristen
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Kündigungen bedürfen der Schriftform
6. Pflichten des Kunden
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Zugang zu den Räumlichkeiten muss gewährleistet sein
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Schäden oder Besonderheiten (empfindliche Materialien etc.) sind im Voraus zu melden
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Bei Schlüsselübergabe erfolgt eine dokumentierte Schlüsselquittung
7. Haftung
Die Hyseni Facility Management haftet nur für direkte Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden.
Keine Haftung wird übernommen für:
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Schäden durch unsachgemässe Nutzung durch Dritte
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normale Abnutzung
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Schäden an nicht sachgerecht montierten oder instabilen Objekten
8. Datenschutz
Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäss unserer Datenschutzerklärung. Diese ist integrierter Bestandteil dieser AGB.
9. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht unter Ausschluss von internationalen Abkommen (z. B. CISG).
Gerichtsstand: Sitz der Hyseni Facility Management Schifflände 26, 8001 Zürich, sofern kein anderer gesetzlicher zwingender Gerichtsstand besteht.
10. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die unwirksame Klausel wird durch eine wirtschaftlich möglichst gleichwertige ersetzt.
Stand: Juni 2025